MIRIQUIDI // Holzschmuck aus dem Erzgebirge
30 Tage Rückgaberecht // Versandkostenfreie Lieferung (D)
Unser Service: eMail     Hotline +49 341 3928055-32

Über Miriquidi

miriquidi-Kopie-Kopie-Kopie-2

Als Miriquidi, wurde im frühen Mittelalter das Erzgebirge und der darauf stehende "Dunkelwald" genannt. Wenige Jahre später wandelte sich das Gebiet 1168 mit dem Silberfund grundlegend. Eine rasante Entwicklung machte aus einem undurchdringlichen Waldgebiet eines der prägendsten Gebiete dieser Zeit und verleiht dem Erzgebirge noch bis heute einen ganz besonderen Charme. Mehrere Jahrhunderte später verfiel das Erzgebirge in Armut und die Menschen nutzen ihre Fantasie um durch schnitzen und klöppeln neue, schöne Dinge zu erschaffen. Seit 2019 wurden 33 Städte auf sächsischer und böhmischer Seite als Bergbauregion als Unesco Weltkulturerbe geschützt. Eine Ehre ohne Gleichen für unsere Heimat

Ziel von Miriquidi ist, die Rohstoffe Holz und Silber, für die das Erzgebirge über die Grenzen hinweg bekannt ist, in modernen Formen einzusetzen, neu zu kombinieren und schöne Dinge draus entstehen zu lassen. 

Zuletzt angesehen